Zum Inhalt

RLP-GS-JZ (2. Klasse)

Beurteilungstexte

Klassen > Daten > Beurteilungsart > Beurteilungstexte

Im Menü Klassen muss bei der Klasse des Schülers auf der Registerkarte Daten im Feld Beurteilungsart "Beurteilungstexte" zugewiesen sein.

Fächer

Extras > Schlüsselverzeichnisse > Fächer > GESAMTB

Im Schlüsselverzeichnis Fächer muss ein Fach angelegt werden, das "Gesamtbeurteilung" o. ä. heißt. Der Schlüssel des Fachs muss "GESAMTB" lauten, das Kürzel kann beliebig benannt werden. Ordnen Sie dem Schüler auf der Registerkarte "Zeugnis" unter "Fächer" dieses Fach zu. Die Definition des Faches sollte folgendermaßen lauten:

Kürzel Schlüssel Bezeichnung
GESAMTB GESAMTB Gesamtbeurteilung

Zeiträume

Extras > Schlüsselverzeichnisse > Zeiträume > Ausdruck 2

Die Ausgabe des Schulhalbjahres erfolgt aufgrund der Definition des aktuellen Zeitraums in MAGELLAN unter Extras > Schlüsselverzeichnisse > Zeiträume. Ausgegeben wird hierbei der Eintrag in der Spalte "Ausdruck2".

Klassenjahrgang

Klassen > Zeiträume > Zeitraum > Jahrgang

Im entsprechenden Zeitraum muss im Menü Klassen bei der Klasse des Schülers der Jahrgang auf der Registerkarte Zeiträume im Feld "Jahrgang" eingetragen sein.

Zeugniskonferenzdatum

Schueler > Zeugnis > Details > Zeugniskonferenz am

Im entsprechenden Zeitraum muss das Datum der Zeugniskonferenz im Menü "Schüler" unter Zeugnis > Details im Feld "Zeugniskonferenz am" eingetragen sein.

Versetzung

Schueler > Laufbahn > Allgemein > Versetzt

Im entsprechenden Zeitraum muss der Versetzungsvermerk im Menü Schüler > Laufbahn > Allgemein im Feld "Versetzt" eingetragen sein. Entscheidend ist hierbei die Markierung des Zeitraumes im linken Zeitraumfenster.